Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb in Baden-Württemberg und haben uns auf den Anbau von Spargel und Himbeeren spezialisiert.

 

Das war nicht immer so, begonnen haben wir mit einem reinen Ackerbaubetrieb. Erst 2003 begann für uns mit Himbeeren der Einstieg in den Sonderkulturanbau, gefolgt vom Spargel 2010.  Heute ist der Spargel unsere wichtigste Kultur. Im Jahr 2016 haben wir den herkömmlichen Ackerbau ganz aufgegeben und konzentrieren uns nun ganz auf  die Sonderkulturen.

 

Der Spargelanbau erstreckt sich über 5  Hektar Grün- und 30 Hektar Bleichspargel.  Unsere Himbeerplantage hat eine Größe von 2 Hektar.

 

Aus handverlesenen Himbeeren stellen wir Brand und Likör her,  ein besonderer Genus und eine Rarität unter den Bränden und Likören.

 

Unsere Schweine halten wir in einem Freilandgehege. Verschiedene Wurstwaren kreieren wir in Zusammenarbeit mit unserer Hausmetzgerei.