Die Beere veredelt

 Ein Teil unserer Himbeerernte wird weiterveredelt zu alkoholischen Genussmitteln der besoneren Art.

 

Himbeerbrand
Der Himbeerbrand ist eine Rarität unter den Bränden. Im Gegensatz zum Himbeergeist wird er ausschließlich durch die alkoholische Gärung und Destillation von Himbeeren gewonnen. Der gesamte Alkohol stammt aus der Vergärung der Frucht. Große Mengen an Himbeeren werden zu seiner Herstellung benötigt. Der Brenner gewinnt beispielsweise aus ca. 50kg Himbeeren nur einen Liter Destillat.
 

 

 

 

Himbeerlikör
Der Himbeerlikör zeichnet sich aus durch seine runde sehr fruchtige Note, seine angenehme zurückhaltende Süße und seine tiefrote Farbe.
Er ist nicht nur als Apéritif oder Digestif zu genießen, sondern auch in Champagner, Sekt oder Prosecco und als Zugabe zum Nachtisch, beispielsweise in Sorbets oder über Eis.





 

 

Unseren Edelbrand und Likör können Sie per Email direkt bei uns bestellen. Weitere Vertriebspartner sind: Pfeffer Lebensmittel, Tagbar und Feinkostversand in Heilbron: http://www.pfeffer-lebensmittel.de , Fischer Obstkulturen, Hauptstr. 42 in 74254 Offenau.